PRESSETEXT

Beatles-Hits füllen immer noch den Saal

Das Interesse an der Musik der Beatles ist auch nach einem halben Jahrhundert ungebrochen.Weiterlesen

Wer kennt sie nicht, die großen Hits der vier Pilzköpfe aus Liverpool.

 

Twist & Shout, She Loves You, I Want To Hold Your Hand, Eight Days A Week, Yesterday, Something, Get Back und und und.

 

THE BEATTELLS aus Hamburg (  https://the-beattells.jimdo.com), eine der besten Beatles-Bands präsentieren bei ihren Konzerten ein Hitfeuerwerk mit authentischen Instrumenten und Verstärkern. Dabei unternehmen sie allerdings nicht wie viele andere Coverbands den fragwürdigen Versuch, durch Verkleidung und Perücken oder einstudierte Gesten und Bewegungen dem Original optisch möglichst nahe zu kommen. Bei THE BEATTELLS stehen eigene Persönlichkeiten auf der Bühne, die ihre Beliebtheit und ihren Erfolg durch IHREN Sound, phänomenalen Satzgesang, herausragende Musikalität und nicht zuletzt durch eine immer launige und zugleich augenzwinkernde Bühnenmoderation abrunden.

 

Dabei schaffen sie den schwierigen Spagat, das Hier und Heute mit der oft verklärten Vergangenheit ohne technischen Firlefanz perfekt zu verbinden. Das attestieren Fachleute und Fans nach jedem Auftritt immer wieder aufs Neue.
Diese im Februar 2001 von vier Musik-Profis gegründete Band hat bereits durch mehr als 500 Auftritte (davon 350 öffentlich und ca.150 Firmen – Events) allein in Norddeutschland auf sich aufmerksam gemacht und ihre Position und Stellenwert in der Szene nachhaltig markiert. Mit The Searchers, Tony Sheridan, Star-Club Legende King Size Taylor und Harpo standen sie schon gemeinsam auf diversen Bühnen (die Referenzliste auf der Homepage gibt einen weiteren Überblick).

 

Viele Titel im Repertoire von THE BEATTELLS sind von den FAB FOUR nie live auf einer Bühne gespielt worden. Und so freut sich neben Ralf Wendriner an der Rickenbacker Gitarre, Herbert Böttger am Höfner Bass und Michael Jessen mit der Gretsch Gitarre auch Neuzugang Winfried Haustein am typischen Ludwig Schlagzeug, den vielen Freunden und Fans die unvergleichliche Musik der Beatles live mit Leidenschaft, Hingabe und großer Spielfreude zu präsentieren. Und im „neuen Programm“ wird mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei sein. Lassen Sie sich überraschen….

 

Gute Laune und Stimmung sind garantiert, wenn Sie sich entführen lassen in eine Zeit, als das Fernsehprogramm noch in schwarzweiß gesendet wurde, aber der erste Mensch bereits den Mond betrat und der Eine oder Andere von uns noch zur Schule ging.

 

Viel Spaß mit der Musik von John, Paul, George und Ringo.